Bücher

 

Im April 2022 erschien die erste Anthologie des „(Kieler) Krimi Kartells“ im Gmeiner Verlag.

Neben dem Herausgeber, meinem lieben Freund dem Krimiautor Kurt Geisler, und vielen weiteren wunderbaren Kollegen, bin auch ich mit vier Kurzgeschichten in dieser spannenden Sammlung dabei.

 

Weitere Infos hier: Gmeiner Verlag

 

 

Eine explosive Mischung aus Diebstahl, Mord und Rache -

und zugleich ein spannender Blick in die Geschichte!

 

Mehrere grässliche Leichenfunde zwischen Kiel und Eckernförde halten die Mordkommission in Atem. Denn dass es sich hier um eine Mordserie und nicht um bloße Unglücksfälle handelt, steht sehr bald fest. Wo aber liegt das Motiv für den oder die Täter? Und sind noch weitere Menschen in Gefahr? Während Hauptkommissar Hinnerk Matthiesen und seine Kollegen den Spuren nachgehen, die zum Kieler Marinestützpunkt Tirpitzhafen führen, macht ein pensionierter Polizeibeamter die Ermittler auf den lange zurückliegenden Mord an einem Marinesoldaten aufmerksam. Der Mann hatte nach dem Verbleib einer großen Menge Goldbarren geforscht, die in den letzten Kriegswochen 1945 mit einem U-Boot in der Ostsee verschollen waren. Die Umstände seiner Ermordung weisen so große Parallelen zu den aktuellen Geschehnissen auf, dass Matthiesen nicht an Zufall glaubt. Er folgt den verschlungenen Pfaden einer jahrzehntelangen, irrwitzigen Schatzsuche und begibt sich damit selbst in höchste Gefahr.

 

Erschienen im MAXIMUM Verlag.

 

Überall im Buchhandel.

 

ISBN: 9783948346126 (Taschenbuch)

 

ISBN: 9783948346133 (EPUB)

 

 

 

 

»Beim Klabautermann, der Bengel wird sein Leben auf dem Meer verbringen«, hatte sein Vater bei seiner Geburt prophezeit. Johannes Wilhelm Kröger, geboren im April 1849, wurde Seemann und ist es geblieben, bis er am Vorabend des Ersten Weltkriegs endgültig abmustert. Jetzt soll sein wohlverdienter Ruhestand beginnen, aber von Ruhe kann keine Rede sein. Ganz in der Nähe seines Kapitänshäuschens hat sich eine rätselhafte Frau niedergelassen, die ihn ebenso fasziniert wie das lebensgefährliche Geheimnis, das sie umgibt. Und während er Wiebke Schritt für Schritt näherkommt, lässt er in seinen Mußestunden noch einmal die Begegnungen mit den großen Literaten seiner Zeit aufleben: Von Arthur Conan Doyle über Theodor Storm und Mark Twain bis Thomas Mann. Sie alle lernte er auf seinen Fahrten als Käpt’n der Northern Clipper kennen, und seine Erinnerungen sind ein Panoptikum der internationalen Abenteuerliteratur in ihrer vielleicht größten Epoche.

 

 

Erschienen im MAXIMUM Verlag.

 

Überall im Buchhandel:

 

ISBN: 978-3-948346-00-3 (Taschenbuch)

 

ISBN: 978-3-948346-01-0 (EPUB)

 

 

Den „Käpt’n“ gibt es auch als Hörbuch!!!

 

ISBN: 9783948346188 (Hörbuch)

 

 

 

 

Grausam, Brutal, Blutig.

Ein bestialischer Mord.

Ein Psychopath, der sich für die Reinkarnation eines slawischen Priesters aus

dem Mittelalter hält, treibt in einer norddeutschen Kleinstadt sein Unwesen.

Lorenzo Bartonelli, Hauptkommissar der Kieler Mordkommission,

auf der Jagd nach einem Ungeheuer.

Doch es geschehen noch weitere Morde.

Als eine junge Beamtin der Kripo in die Gewalt

des Mörders gerät, spitzt sich die Lage zu.

Wird es Bartonelli gelingen seine Kollegin zu befreien?

Ein Fall voller Rätsel, die den Hauptkommissar bis

in die finsteren Abgründe des Wahnsinns führt.

 

Nicht mehr im Handel!!!

 

ⓒWiki Commons ⓒFotalia ⓒPixaby Gestaltung: ⓒChristian Schmidt

 

Lorenzo Bartonelli, Hauptkommissar der Kieler Mordkommission steht mit seinen Kollegen vor einem Rätsel. Im evangelischen Gemeindehaus einer norddeutschen Kleinstadt wurde Harry Kleinschmitt tot aufgefunden. Todesursache des Professors für Linguistik aus München: Batrachotoxin, das Gift eines südamerikanischen Pfeilgiftfrosches.

Schnell steht der Mörder fest. Ein brasilianischer Profikiller war beauftragt, ein äußerst wertvolles Pergament aus dem Besitz des Professors zu beschaffen. Doch das Dokument, aus dem im Roman immer wieder zitiert wird, bleibt verschwunden, ebenso wie der Killer selbst. Dieser heftet sich unbemerkt an die Fersen der Mordkommission, um an Hinweise zu gelangen, die Aufschluss über den Verbleib der 2.500 Jahre alte Schrift von Hippokrates von Kos geben.

Womit der Killer nicht gerechnet hat: Sein Auftraggeber, ein Frankfurter Oligarch und Waffenhändler, verfolgt einen perfiden Plan. Jetzt wird der Jäger selbst zum Gejagten und muss aus Deutschland fliehen.

Bartonelli und seine Beamten haben es mit einem ausgebufften, hochprofessionellen Täter zu tun. Innerhalb kürzester Zeit ist der ‚Killerfrosch‘ in der Lage Erscheinungsbild und Identität zu verändern. Täuschungen und falsche Spuren bringen die Ermittlungen immer wieder ins Stocken.
Während der Verfolgungsjagd über die Ostsee wird Lorenzos bester Freund und ehemaliger Kollege schwer verletzt. Die Spur des Killers führt nach Oslo. Unbürokratische Amtshilfe leistet der norwegische Kollege Hakon Yitterdal. Gemeinsam machen sich die Kommissare auf die immer gefährlicher werdende Suche nach dem Killer und ziehen die Schlinge immer dichter. 
Werden die Ermittler den ‚Killerfrosch‘ dingfest machen, bevor er erneut tötet?

Jörg Rönnau nimmt seine Leser mit auf ein spannendes Abenteuer seiner norddeutschen Heimat. Der Autor versteht es meisterhaft sein Werk bis zur letzten Seite spannend zu halten. Temporeich und voll überraschender Wendungen kommen nicht nur Fans von Regionalkrimis auf ihre Kosten.

Nicht mehr im Handel!!!

 

Druckversion | Sitemap
© Jörg Rönnau