Logbuch

Trailer zum "Käpt'n" -- erscheint im September
Juni 2019

 

Ich plaudere heute mal etwas aus dem Nähkästchen, oder besser gesagt aus dem „Autorenkästchen“. Mein neues Buch nimmt langsam Gestalt an. Der Roman wird im September beim Maximum Verlag erscheinen. Ich habe bereits das Cover und den Buchtrailer dazu gesehen, beide sind echt der Hammer und ich bin total begeistert. Mehr verrate ich momentan noch nicht, aber bald … versprochen! Etwas kann ich allerdings schon preisgeben, denn das Foto verrät bereits viel über die Story: Seefahrt, Windjammer, Meer, Abenteuer, Spionage und …

Nein!, nun ist erst einmal Schluss! Bleiben Sie neugierig, demnächst gibt es weitere Info’s.

 

Kleiner TV-Tipp … aus dem Familienwochenblatt „Probsteer“!
10. Mai 2019

 

 

 

Das war am Freitag ein gelungener und spannender Abend zur Gründung und Erstlesung des „Kieler Krimi Kartell“. Es hat großen Spaß gemacht. Ich freue mich sehr darüber, dass ich in dieser „verschworenen“ Gemeinschaft von Autoren/innen dabei sein darf. Vielen Dank an Frank Eschenmann für die tollen Fotos, an Kurt Geisler, der diese „kriminelle“ Organisation ins Leben gerufen hat und an all die fleißigen Helfer, die diesen schönen Abend gestaltet haben.

 

Mehr zum Kieler Krimi Kartell:

 

 

 

Mai 2019

 

 

Kleiner Buchtipp:

 

 Gerade (01. März 2019) druckfrisch erschienen, die 25. Ausgabe des plattdeutschen Kalenders „Voß un Haas“. Ich freue mich sehr darüber, dass auch ich, neben vielen anderen nennenswerten Autoren, darin mit einem eigenen lütten Gedicht vertreten bin. Wie jedes Jahr ist dieser Kalender ein Sammelsurium an plattdeutschen Texten, Gedichten und Wissenswertem. 

Ein nettes Buch für alle, die „dat Plattdüütsche“ verstehen und lieben.

 

 

13. September 2018

 

Autorenlesung aus meinem Krimi »Killerfrosch« in Kiel.
Herzlichen Dank an den „Gaarden liest e. V.“,

die Stadtteilbücherei Gaarden und an die netten Zuhörer.

Es war gestern ein schöner Abend.

 

 

Vielen Dank an die »Bakerstreetbuchhandlung« aus Frankfurt für die
super Rezension zu meinem Krimi "Killerfrosch“,
ich freue mich SEHR darüber.

Zu lesen gibt es sie hier:

 

07.08.2018

 

 

Außerdem hat Hauptkommissar Lorenzo Bartonelli für die

Bakerstreetbuchhandlung ein Protagonisten-Interview gegeben.
Dieses Gespräch gibt es auf der Instagram-Seite der Buchhandlung

… oder hier:

 

Grömitz, 26. Juli 2018

 

Die gestrige Lesung beim „Kulturstrand“ der Strandkorbvermietung Seepferdchen im Ostseebad Grömitz war schön. Das Wetter sonnig, ein leichter Wind von der  Ostsee, eine lockere Stimmung, interessierte Zuhörer und nette Gespräche … super … vielen Dank an alle die dort waren,

sowie an Fr. Hintz und Hr. Carstens von der Strandkorbvermietung.

 

 

»Mimis Landbücherei« hat eine sehr schöne Rezension

zu meinem Krimi „Slawenbrut“ geschrieben.
Vielen Dank dafür, ich freue mich SEHR darüber.
Die Rezension gibt es hier:

 

 

Vielen Dank an »Mimis Landbücherei« für die nette Rezension zu

meinem Krimi "Killerfrosch“, ich freue mich SEHR darüber.
Zu lesen gibt es sie hier:

 

November 2017
29. September 2017
Freitag, 04. August 2017

 

Die gestrige »Krimi-Lesung im Strandkorb« war klasse.
Sehr nette Zuhörer vor einer traumhaften Ostseekulisse in Grömitz und Petrus sorgte für allerbestes Wetter …
… einfach nur super!!!
Vielen Dank an die Veranstalterin von der »Strandkorbvermietung Seepferdchen«.
www.strandkorbfreigroemitz.de

 

Vielen Dank an den »Aktivkreis Schellhorn«, für die Gestaltung dieses tollen Plakates.
03. Dezember 2016 (Foto: ⓒ Annelie Rönnau)
Am Postsee, Preetz
Stakendorfer Strand / Ostsee / Foto: Jörg Rönnau
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jörg Rönnau